UNSER LEITBILD: Wissenschaft & Menschlichkeit

Wir sind eine patientenorientierte und familienfreundliche Praxis. Die Zufriedenheit unserer Patienten und des Teams sind unser oberstes Ziel.

Unsere Behandlung ist wissenschaftlich fundiert und basiert auf einer vertrauensvollen Beziehung zwischen den Ärztinnen und Patienten. Wir sehen unsere Patienten ganzheitlich und individuell, mit ihren einzigartigen familiären, sozialen, beruflichen und kulturellen Lebensumständen. Als erste Ansprechpartner in gesundheitlichen Angelegenheiten haben wir die Möglichkeit und die Verpflichtung, den sich uns anvertrauenden Menschen mit allem zu widmen, was uns an Fachwissen, Empathie und Erfahrung zur Verfügung steht.

Neben der leitliniengerechten Diagnostik und Therapie akuter und chronischer Erkrankungen liegen besondere Schwerpunkte auf der Prävention von Krankheiten sowie auf der palliativmedizinischen Betreuung von alten, schwerkranken und sterbenden Patienten.

Wir legen Wert auf einen wertschätzenden Umgang innerhalb des Teams und eine kollegiale Zusammenarbeit mit den umliegenden Hausärzten, Fachspezialisten, Krankenhäusern und weiteren Gesundheitsdienstleistern.

Wir achten auch auf unsere eigene Gesundheit und auf eine Balance von Beruf und Privatleben, denn davon ist unsere Leistungskraft und Schaffensfreude abhängig.

Wir können und wollen immer besser werden. Wir bilden uns kontinuierlich weiter, lernen voneinander, und sind dankbar für Lob, faire Bewertungen und konstruktive Kritik.

Dr. med. Andrea Rohr

Fachärztin für Allgemeinmedizin